• RechtsanwaeltinKlinkert2

Rechtsanwältin Kornelia Kleemeyer

Nach meinem Abitur im Jahr 2000 an der Rabanus-Maurus-Schule Fulda habe ich mein Jurastudium an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg aufgenommen und dieses mit dem ersten Staatsexamen abgeschlossen.

Anschließend leistete ich mein Referendariat im Landgerichtsbezirk Fulda mit Stationen bei der Staatsanwaltschaft Fulda, dem Landgericht Fulda, der Industrie- und Handelskammer Fulda und der Kanzlei Adjulex mit den Schwerpunkten Zivil- und Zivilprozessrecht ab. Mit dem Erwerb des zweiten Staatsexamens im Jahr 2010 in Hessen habe ich mein Studium abgeschlossen.

Von 2010 bis 2017 war ich in der Kanzlei Dr. Hohmann und Dr. Müller als angestellte Rechtsanwältin tätig und habe dort in allen Sparten des Zivilrechts selbstständig meine Mandate betreut.

2017 folgte sodann die Gründung der Schlosspark-Kanzlei und der Schritt in die Selbstständigkeit.


Hier nochmal die Fakten:

Berufliche Laufbahn

Juni 2017 Gründung Schlosspark-Kanzlei in Gersfeld
2010-2017 Tätigkeit als angestellte Rechtsanwältin in der Kanzlei Dr.Hohmann und Dr. Müller in Fulda

Ausbildung

2010 2. Staatsexamen in Hessen
2008-2010 Referendariat im Landgerichtsbezirk Fulda
2007 1. Staatsexamen in Bayern
2000-2007 Jurastudium an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
2000 Abitur an der Rabanus-Maurus-Schule Fulda
1991-2000 Rabanus-Maurus-Schule Fulda
1987-1991 Grundschule Gersfeld

Anwaltliche Fortbildungen

2011 erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltslehrgangs zur Fachanwältin für Familienrecht
2011-2017 regelmäßige Fortbildungen im Familienrecht
2010-2016 regelmäßige Teilnahme am Deutschen Pferderechtstag

Galerie

Einstellung

"Es ist nicht entscheidend woher der Wind weht,

sondern wie man die Segel setzt!"

Irisches Sprichwort

Kontakt

Sie erreichen die Schlosspark-Kanzlei täglich von Montag bis Freitag telefonisch von 09.00 bis 18.00 Uhr. Persönliche Termine nach Vereinbarung.

Telefon: 06654/9175183

Mobil: 0176/32643552

Fax: 06654/9189104

E-Mail: info@schlossparkkanzlei.de